De Beer Gruppe übernimmt Allinplast

Die De Beer Group hat das in Oud-Beijerland ansässige Spritzgussunternehmen AllinPlast Kunststoffenindustrie B.V. übernommen. Das Unternehmen, das über 31 Spritzgießmaschinen und einen eigenen Formenbau verfügt, gehört zu den mittelgroßen Spritzgießern in den Niederlanden und spezialisiert sich auf die Herstellung von hochwertigen technischen Kunststoffprodukten.

Die Übernahme von Allinplast ist ein wichtiger Schritt zur Erweiterung der geografischen Präsenz von De Beer. Obwohl De Beer seinen Ursprung und seinen Hauptsitz in den Niederlanden hat, waren seine Kunststoffaktivitäten bisher hauptsächlich in Deutschland angesiedelt und konzentriert.

Für Allinplast ist diese Übernahme auch eine Gelegenheit, seine Produktionskapazität zu erhöhen. Einige der Kunden von Allinplast wuchsen so schnell, dass das Werk von Allinplast an seine Grenzen zu stoßen drohte. Mit mittlerweile über 90 Spritzgießmaschinen, 240 Mitarbeitern und einem eigenen Formenbau an jedem Standort verfügt die De Beer Group über ausreichende Kapazitäten und technische Möglichkeiten, um dieses Wachstum zu bewältigen.

Mit den beiden bestehenden deutschen Spritzgussunternehmen De Beer Beoplast GmbH und De Beer Breidenbach GmbH bildet die De Beer Gruppe nun mit Allinplast ein führendes Unternehmen in der Kunststoffindustrie.

Bis Ende 2022 wird die De Beer Group auch ihre neue CO2-neutrale und emissionsfreie Anlage in Linsengericht (DE) in Betrieb nehmen.